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# 01 | 2016 Januar/Februar

JETZT IN EIN AKTIVERES

JETZT IN EIN AKTIVERES LEBEN STARTEN: REZEPTE FÜR DEN GESUNDEN GENUSS Noch mehr Rezepte und Tipps zum gesunden Abnehmen findest du in „Ran an den Speck“ von Bestsellerautor Professor Ingo Froböse und Radio- und Fernsehkoch Helmut Gote. Die beiden haben die „Leckerste Diät der Welt“ entwickelt. Dabei steht Froböse für Sport, Gesundheit und Disziplin, während Gote Butter, Sahne und Speck liebt. Er denkt gar nicht daran, grundsätzlich auf einen guten Rotwein zu verzichten. In diesem Buch beweisen sie, dass man mit bewusstem Genuss und moderater Bewegung am einfachsten langfristig zum Traumgewicht kommt. 256 Seiten, 29,95 Euro Becker Joest Volk Verlag ISBN: 978-3-95453-082-3 Zubereitung → 1. Die Zwiebeln schälen, längs halbieren und quer in feine Streifen schneiden. Den Knoblauch schälen und durchpressen. Beides zusammen in 50 g Butter hellbraun braten, dabei salzen und pfeffern. → 2. Kartoffeln schälen und in 1 cm große Würfel schneiden. In gesalzenem Wasser knapp gar kochen und durch ein Sieb abgießen. Die Orecchiette in gesalzenem Wasser al dente kochen, durch ein Sieb abgießen und mit heißem Wasser abspülen. Mit den Kartoffeln vermischen. → 3. Den Backofen auf 120 °C vorheizen. Eine Auflaufform ausbuttern. Die Hälfte der Nudeln und Kartoffeln einfüllen, den Käse fein reiben und die Hälfte davon darüber verteilen. Darauf die zweite Hälfte der Kartoffeln und der Nudeln geben. Den Rest des Käses darüberstreuen. Zum Schluss die Zwiebeln über den Älplermagronen verteilen. → 4. Milch und Sahne mit etwas Salz in einem kleinen Topf erhitzen und über die Zwiebeln gießen. Die Form für 30 Minuten in den Backofen stellen. → 5. Die Äpfel schälen und entkernen. Jeweils in acht Schnitze schneiden und in der restlichen Butter 5 Minuten sanft braten. Lauwarm zu den Älplermagronen servieren. Zubereitungszeit: 15 Minuten plus 45 Minuten Backzeit Pro Portion ca. 780 kcal (3265 kJ) ↳ ÄLPLERMAGRONEN Zutaten für 4 Personen 250 g Zwiebeln 1 Knoblauchzehe 60–70 g Butter und etwas für die Form Meersalz frisch gemahlener schwarzer Pfeffer 500 g festkochende Kartoffeln 250 g Orecchiette (Öhrchennudeln) 200 g mindestens 12 Monate gereifter Schweizer Bergkäse 50 ml Milch 50 g Sahne 4 kleine süßsaure Äpfel (Jonagold, Cox Orange) ↳ Ein ganz traditionelles Bauerngericht aus den Schweizer Alpen. Was den Bauern nach der harten Arbeit auf der Alm guttat, hilft auch jedem Dauerläufer — allerdings erst nach getaner Arbeit — und die darf ruhig auch mal üppiger ausfallen. Das Rezept stammt aus dem neuen Buch „Ran an den Speck“ von Professor Ingo Froböse und Helmut Gote. ——— 022 GESUNDHEIT & ERNÄHRUNG GE

↳ DATTELN IN GEWÜRZKAFFEE Zutaten für 4 Personen 250 g entsteinte getrocknete Datteln 1 Zimtstange 10 Kapseln grüner Kardamom 300 ml heißer, starker Kaffee 400 g griechischer Sahnejoghurt ↳ Ob als Nachtisch oder als Seelentröster und Energiespender zwischendurch – immer großartig. Datteln enthalten Zucker und viele tolle Vitamine und Mineralien – und dabei ganz wenig Fett. Das Rezept stammt aus dem neuen Buch „Ran an den Speck“ von Professor Ingo Froböse und Helmut Gote. HOL MEHR RAUS FORERUNNER ® KAUFEN* GRATIS ACTIONSPORT ERLEBEN UND TEILNAHME AM NEW YORK MARATHON GEWINNEN! Zubereitung → 1. Die Hälfte der Datteln längs halbieren, die Zimtstange in drei Stücke brechen. Halbe und ganze Datteln, Kardamomkapseln und Zimtstangenstücke mischen. Den sehr heißen Kaffee darübergießen, die Schüssel abdecken und die Datteln 2 Tage im Kühlschrank ziehen lassen. Sie halten gekühlt auch ein paar Tage mehr, dann aber Kardamom und Zimt entfernen. Die GPS-Smartwatch für Läufer – Forerunner ® 230 und 630 Zum Verkaufsstart bieten wir dir zu jedem Forerunner ® ein unvergessliches gratis Actionsport-Erlebnis. Einfach Forerunner ® beim teilnehmenden Fach händler kaufen, Aktionscode und Kassenbon einlösen. Und mit etwas Glück gewinnst du eine von 6 Reisen nach New York inklusive Marathon- Startplatz, Übernachtung im 4-Sterne Hotel und Flug. Mehr zur Teilnahme im Handel oder auf garmin-action.de *Gilt nur für den Kauf der Modelle Forerunner ® 230 oder Forerunner ® 630 im Bundle inkl. HF-Brustgurt. → 2. Zum Servieren die Datteln mit dem Sud auf flachen Tellern verteilen und den Joghurt jeweils in der Mitte daraufsetzen. Zubereitungszeit: 10 Minuten plus 2 Tage Ziehzeit Pro Portion ca. 296 kcal (1242 kJ) Exklusiv bei ...und weiteren teilnehmenden Händlern

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# 05 | 2016 September/Oktober