LAUFEN.DE ALS E-MAG JETZT KOSTENLOS LESEN

Aufrufe
vor 1 Jahr

# 03 | 2016 Mai/Juni

  • Text
  • Laufen
  • Kilometer
  • Sparen
  • Sommer
  • Vitamin
  • Bier
  • Wasser
  • Kilian
  • Marathon
  • Schuh

SN SZENE­NEWS TESTEN,

SN SZENE­NEWS TESTEN, TRAINIEREN,TRINKEN DER FINISHER CLUB IST UNSERE COMMUNITY FÜR LÄUFER, DIE GERNE AN LAUFEVENTS TEILNEHMEN. IM APRIL HABEN WIR GEMEINSAM MIT SALOMON UND KROMBACHER ALKOHOLFREI LAUFTREFFS IM RAUM STUTTGART BESUCHT. Experten-Beratung: Salomon Trailrunner Matthias Baur hilft bei der Laufschuh-Auswahl In Münsingen kamen rund 100 Läufer, um mit Olympia-Medaillengewinner Peter Schlickenrieder (vorne li.) zu laufen Es wurde ausgiebig getestet, gelaufen und als Belohnung gab es leckere alkholfreie Getränke. Gemeinsam mit Salomon, unseren Laufexperten und den leckeren Sorten von Krombacher alkoholfrei hat der Finisher Club im April drei Lauftreffs rund um Stuttgart besucht. Mit Unterstützung des Lauftreff Stuttgart, der TF Stuttgart-Feuerbach und der TSG Münsingen kamen über 200 Läufer in den Genuss, mit uns viele neue Laufschuhe zu testen und mehr über Trailrunning und das richtige Training zu erfahren. Laufeinheiten in unterschiedlicher Länge und Intensität und ein paar neue Impulse fürs Training gab es von den Experten Peter Schlickenrieder (Olympia-Zweiter von 2002 im Skilanglauf), Matthias Baur, Mitglied im Salomon Trailrunning Team und mit 22 Jahren einer der besten deutschen Trailrunner, und auch vom ehemaligen Spitzenläufer Filmon Ghir- mai, der im Trikot des LAC Pliezhausen und des LAV Tübingen mehrmals Deutscher Meister im 3000-Meter-Hindernislauf und über 10.000 Meter war. Das tolle für die Lauftreffs: Der Finisher Club übernimmt die gesamte Organisation, der Lauftreff kann seinen Mitgliedern ein tolles rund dreistündiges Event bieten - und das zum bekannten Zeitpunkt. Die Salomon Finisher Club Tour geht nach den Sommerferien weiter! Jetzt bewerben! Im September ist die Salomon Finisher Club Tour im Raum München unterwegs und du kannst mit deinem Lauftreff dabei sein! Du läufst in einem Lauftreff in der Nähe von München? Ihr seid regelmäßig um die 50 Läufer? Dann schicke uns eine Mail mit deinen Kontaktdaten an: kontakt@finisher.club, Betreff: Salomon Finisher Club Tour #142.484 Läufe wurden im vergangenen Jahr weltweit durchschnittlich pro Tag über die Trainings-App Strava hochgeladen. Das sind 52.006.574 im Jahr. Noch mehr spannende Laufdaten findest du auf Seite 57. ——— 08 SZENE-NEWS SN

ANDRÉ POLLMÄCHER HÖRT AUF Eigentlich wollte Marathonläufer André Pollmächer am 24. April in Düsseldorf die Norm für die Olympischen Spiele (2:14:00 h) unterbieten. Doch weil der 33-Jährige nicht mehr in Form kam, hat er jetzt seine Karriere beendet und will sich nun auf seine Trainerausbildung konzentrieren. 2009 war er in Berlin in 2:13:05 Stunden seine Bestleistung gelaufen, bei der EM 2014 in Zürich wurde er Achter. ARNE GABIUS WILL MIT FLÜCHTLINGEN LAUFEN Der deutsche Marathon-Rekordhalter Arne Gabius würde gerne mit Flüchtlingen laufen gehen. In Kornwestheim, wo der „Leichtathlet und Läufer des Jahres 2015“ regelmäßig auf dem Sportplatz trainiert, seien in einer Halle 80 Männer untergebracht, sagte Gabius: „Da habe ich jetzt Kontakt, und da wollen wir ein bisschen was machen. Die haben einen Sportplatz vor der Haustür, und die gehen auch laufen.“

DU LIEST LIEBER GEDRUCKT? LASS DIR DAS NEUE HEFT SOFORT NACH HAUSE SCHICKEN!

UND NIMM EINE STARKE ABO-PRÄMIE MIT!

EIN 160 SEITEN STARKES LAUFBUCH

ODER

EIN BUFF-TUCH IN BLAU ODER BROMBEER

ODER

TOP-LAUF­SOCKEN IM RINGELLOOK

laufen.de

Wer jetzt neu ein Abo für laufen.de – das Magazin abschließt, hat alle zwei Monate die neueste Ausgabe sofort im Briefkasten. Abonnenten erhalten das gedruckte Heft vier Wochen, bevor das E-Paper veröffentlicht wird. Wenn du jetzt hier dein Abo bestellst, erhältst du eine tolle Prämie kostenlos dazu. Du kannst wählen: Entweder du schließt ein Jahres-Abo (6 Ausgaben für 26,40 Euro) ab und erhältst das „Große Fitness-Laufbuch“ von Sabrina Mockenhaupt, das du hier probelesen kannst, kostenlos dazu. Oder du abonnierst laufen.de für ein halbes Jahr (3 Ausgaben; 13,20 Euro) und kannst dich zwischen einem praktischen Buff-Tuch oder hochwertigen Laufsocken von Wrightsock entscheiden. Nach deiner Bestellung schicken wir dir umgehend die aktuelle Ausgabe mit der von dir gewählten Prämie zu.

LAUFEN.DE – DAS E-MAGAZIN:
HIER ALLE AUSGABEN KOSTENLOS LESEN

laufen.de - das Magazin

Die aktuelle Ausgabe gratis lesen
Die Juli-Ausgabe gratis lesen
Die Juni-Ausgabe gratis lesen
Die Frühjahrs-Ausgabe gratis lesen
Diese Ausgabe jetzt gratis lesen
Die Winter-Ausgabe gratis lesen!
# 05 | 2016 September/Oktober