LAUFEN.DE ALS E-MAG JETZT KOSTENLOS LESEN

Aufrufe
vor 8 Monaten

Die Frühjahrs-Ausgabe gratis lesen

  • Text
  • Laufen
  • Marathon
  • Anmelden
  • Sparen
  • Kilometer
  • Lauf
  • Schuh
  • Schuhe
  • Strecke
  • Halbmarathon
In der Frühjahrs-Ausgabe von laufen.de liest du, wie du Laufen ganz gezielt einsetzen kannst, um bis zum Sommer deiner Traumfigur viele Schritte näherzukommen. Außerdem in dieser Ausgabe: Läufer bleiben länger jung: Wir liefern den Beweis. Die 10 besten Lebensmittel für mehr Leistung. Was bei Schienbeinschmerzen wirklich hilft. Top-Schuhe im Test: Die Neuheiten fürs Frühjahr. Und: Gutschein-Coupons im Wert von 25 Euro, mit denen du beim Einkaufen bares Geld sparst.

NEW BALANCE FRESH FOAM

NEW BALANCE FRESH FOAM 1080 V7 DÄMPFUNGS- FLAGGSCHIFF UNSER TESTURTEIL New Balance schickt seinen 1080 in die siebte Runde. Zum zweiten Mal kommt dabei die Fresh Foam Dämpfungstechnologie der US-Amerikaner zum Einsatz. So hat man eine ganze Menge Sohle unter dem Fuß – mehr Dämpfung bietet kein anderes New Balance-Modell! Die Wabenstruktur soll ein Maximum an Dämpfung gewährleisten. Was sie im Praxistest auch tut. Das merkt man besonders bei mittleren und langen Läufen auf Asphalt oder gut befestigten Waldwegen. Oder besser: Man merkt es nicht! Denn irgendwie sitzt der Schuh wie angegossen. Nichts stört – dank toller Passform und genug Platz in der Zehenbox! Kann es ein größeres Lob für einen Laufschuh geben? Der Schuh ist – gemessen an der Sohlendicke – immer noch sehr direkt und schluckt kleine Unebenheiten mühelos. Klar stößt er auf Trailpassagen und Querfeldein an seine Grenzen, doch dahin in zieht es den 1080 V7 ohnehin nicht. Wer einen sehr gut gedämpften Schuh für langsame bis mittelschnelle Läufe sucht, für den ist das neue Modell erste Wahl. Selbst etwas schwerere Läufer werden mit dem New Balance 1080 V7 über viele Kilometer ihre Freude haben. Diese Langlebigkeit darf man im höheren Preissegment auch erwarten. Für extreme Überpronierer ist der Schuh eher weniger geeignet, da er trotz des stabilen Laufgefühls zu wenig Führung bietet. –—— Männermodell, auch als Frauenmodell erhältlich GEWICHT M (US9): 309 G | W (US8): 261 G DÄMPFUNG STABILITÄT DYNAMIK ATMUNGSAKTIVITÄT NÄSSESCHUTZ SPRENGUNG* 8 MM PREIS 160,00 EURO 90% 50% 30% 60% 30% ——— 042 EQUIPMENT & MODE EM 040-048_laufen.de_mag_2017_02_schuhe.indd 42 03.02.2017 17:07:27

ON CLOUDFLOW LEICHTER LANGLÄUFER UNSER TESTURTEIL Seit Ende 2016 ist der jüngste Sprössling der On-Familie zu haben: der Cloudflow. Die Schweizer bleiben mit dem Neuling ihrer Linie treu und vereinen wertige Materialien mit technischer Raffinesse. Und das bei überraschend wenig Gewicht! Nur knapp 220 Gramm bringt das Männermodell bei Größe 42 auf die Waage. Wer gern flotter unterwegs ist, wird mit dem Cloudflow gut klarkommen. Das Abrollverhalten ist rund und dynamisch. Für einige Testläufer war der Schuh allerdings noch nicht direkt genug, um in die Kategorie „Wettkampf-Rakete“ aufgenommen zu werden. Doch es müssen gar nicht die knackig-schnellen Kilometer sein. Für viele Läufer kann der Cloudflow der passende Begleiter für Dauerläufe aller Art werden. Selbst bei Distanzen von 20 bis 25 Kilometern arbeitete der Schuh solide wie das sprichwörtliche Schweizer Uhrwerk. Trotz des geringen Gewichts sind die 18 Dämpfungs-Clouds verschleißbeständig. Am wohlsten fühlt sich der Schuh auf Asphalt und im Wald, die ganz wilden Trailpassagen sind hingegen nicht seine Spielwiese. Fest steht: Der Cloudflow ist ein richtig guter Schuh. Die Verarbeitung ist hochwertig, die Performance im Einsatz beachtlich. Auch optisch macht der On-Neuling etwas her. Dass die Clouds dezenter ausfallen als bei anderen Modellen, macht den Cloudflow für „On-Ersttäter“ noch attraktiver. –—— Frauenmodell, auch als Männermodell erhältlich GEWICHT M (US8,5): 220 G | W (US7): 220 G DÄMPFUNG STABILITÄT DYNAMIK ATMUNGSAKTIVITÄT NÄSSESCHUTZ SPRENGUNG* 6 MM PREIS 150,00 EURO 60% 40% 60% 70% 30% *) Die Sprengung beschreibt die Differenz zwischen der Dicke der Sohle an der Ferse und am Vorfuß. Je größer die Sprengung, desto mehr Gefälle hat der Schuh von hinten nach vorn. Schuhe mit großer Sprengung sind in der Regel an der Ferse stark gedämpft. 040-048_laufen.de_mag_2017_02_schuhe.indd 43 03.02.2017 17:07:30

DU LIEST LIEBER GEDRUCKT? LASS DIR DAS NEUE HEFT SOFORT NACH HAUSE SCHICKEN!

UND NIMM EINE STARKE ABO-PRÄMIE MIT!

EIN 160 SEITEN STARKES LAUFBUCH

ODER

EIN BUFF-TUCH IN BLAU ODER BROMBEER

ODER

TOP-LAUF­SOCKEN IM RINGELLOOK

laufen.de

Wer jetzt neu ein Abo für laufen.de – das Magazin abschließt, hat alle zwei Monate die neueste Ausgabe sofort im Briefkasten. Abonnenten erhalten das gedruckte Heft vier Wochen, bevor das E-Paper veröffentlicht wird. Wenn du jetzt hier dein Abo bestellst, erhältst du eine tolle Prämie kostenlos dazu. Du kannst wählen: Entweder du schließt ein Jahres-Abo (6 Ausgaben für 26,40 Euro) ab und erhältst das „Große Fitness-Laufbuch“ von Sabrina Mockenhaupt, das du hier probelesen kannst, kostenlos dazu. Oder du abonnierst laufen.de für ein halbes Jahr (3 Ausgaben; 13,20 Euro) und kannst dich zwischen einem praktischen Buff-Tuch oder hochwertigen Laufsocken von Wrightsock entscheiden. Nach deiner Bestellung schicken wir dir umgehend die aktuelle Ausgabe mit der von dir gewählten Prämie zu.

LAUFEN.DE – DAS E-MAGAZIN:
HIER ALLE AUSGABEN KOSTENLOS LESEN

laufen.de - das Magazin

Die September-Ausgabe gratis lesen
Die Juli-Ausgabe gratis lesen
Die Juni-Ausgabe gratis lesen
Die Frühjahrs-Ausgabe gratis lesen
Diese Ausgabe jetzt gratis lesen
Die Winter-Ausgabe gratis lesen!
# 05 | 2016 September/Oktober